Jobs

Mitarbeiter(in) Customer Service (w/m/d) - Vollzeit / Teilzeit

Technoclone ist ein in Wien ansässiges Unternehmen, das auf die Herstellung von Reagenzien für die Gerinnungsdiagnostik spezialisiert ist.

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) in unserem Customer Service: Ihre Aufgaben:

  • Kundenbetreuung National/ International
  • Auftragsbearbeitung und Stammdatenpflege
  • Abwicklung der Lieferungen
  • Unterstützung bei Reklamations- und Retourwarenbearbeitung
  • Exakte Einhaltung und Überwachung von Lieferterminen
  • Aufbereitung und Controlling der Forecasts und Bedarfszahlen, sowie Unterstützung bei der Planung
  • Projektmitarbeit bei Produkteinführungen, bzw. Änderungen
  • Assistenz der Leitung des Customer Services

Wer Sie sind:

  • Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Service
  • oder Sie sind bereit sich in einen abwechslungsreichen neuen Bereich einzuarbeiten
  • Sie sind service-und kundenorientiert
  • Sie arbeiten selbstständig, genau und verantwortungsbewusst und sind zudem verlässlich
  • Sie haben Freude am Kontakt mit verschiedenen Nationalitäten
  • Durch Ihre fundierten Englischkenntnisse, Ihr Engagement und die Freude an Ihrem Beruf überzeugen Sie

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter der Referenznummer: 2103 an folgende Email-Adresse: jobs@technoclone.at

Die Entlohnung entspricht der jeweiligen Einstufung laut Kollektivvertrag für das Chemische Gewerbe. Das Mindestgehalt für diese Position beträgt € 1.900,- brutto pro Monat auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Eine Überzahlung ist abhängig von facheinschlägiger Berufserfahrung und/oder Qualifikation.

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns bitte an. Ansprechpartner: Herr Marijn Tor, Telefonnummer: +43186373-0

Produzent (m/w/d) Gerinnungsdiagnostika

Wir sind auf die Herstellung von Reagenzien für die kardiovaskuläre und Gerinnungsdiagnostik spezialisiert. Für unseren Standort in Wien suchen wir Sie als Produzent:

 Ihre Aufgaben:

  • SOP- konforme Durchführung von Herstellschritten für plasmatische Produkte, immundepletierten Mangelplasmen (Affinitätschromatographie), Buffer Lösungen, Phospholipidhaltige Reagenzien, Antikörper, Proteine sowie ELISA Platten
  • Vorbereitung, Bedienung und Betreuung der für o.g. Herstellschritte verwendeten Produktionsanlagen und Geräte
  • Dokumentation der Arbeitsabläufe im Rahmen der Herstelltätigkeit inklusive aller Abweichungen und Alarme in Herstellvorschriften (Batch Records), Log-Büchern bzw. sonstigen Dokumenten
  • Mitwirkung an der Wartung und Instandhaltung der Anlagen und Geräte des Verantwortungsbereiches
  • Mitwirkung bei der Organisation einer GMP-konformen Prozessführung und Kontrolle der geltenden Vorschriften vor Ort (SOPs, HVs, Spezifikationen, etc.)
  • Mitwirkung und Durchführung von laufenden Evaluierungen, Validierungen und Qualifizierungen
  • Mitwirkung bei der Erstellung/Revision von SOPs, HVs, Protokollen und ähnlichen Dokumenten und Ausarbeitung von Korrekturmaßnahmen 

Wer Sie sind:

  • HTL, HBLVA oder Fachschule der Fachrichtung Chemie oder mehrjährige Erfahrung in einem Produktionsbetrieb
  • Vorzugsweise Erfahrung mit plasmatischen Produktionsprozessen und GMP-Kenntnisse
  • Teamfähigkeit, EDV-Kenntnisse
  • Sie arbeiten selbstständig, genau und verantwortungsbewusst und sind zudem verlässlich 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter der Referenznummer: 2105 an folgende Email-Adresse: jobs@technoclone.com

Die Entlohnung entspricht der jeweiligen Einstufung laut Kollektivvertrag für das Chemische Gewerbe. Das Mindestgehalt für diese Position beträgt € 1.900,- brutto pro Monat auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Eine Überzahlung ist abhängig von facheinschlägiger Berufserfahrung und/oder Qualifikation.

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns bitte an. Ansprechpartner: Frau Anka Gmoser, Telefonnummer: +43186373-0

Buchhalter(in) (m/w/d) Teilzeit/Vollzeit

Wir sind auf die Herstellung von Reagenzien und Geräten im Bereich der Gerinnungsdiagnostik spezialisiert. Wir suchen Sie als Verstärkung unserer Buchhaltungsabteilung.

Ihre Aufgaben:

  • Selbständige Abwicklung der laufenden Buchhaltung (Debitoren und Kreditoren)
  • Kritische Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen (aus dem In- und Ausland, zwischen 150 -250 pro Monat)
  • Pflege der Kreditoren und Debitorenkonten
  • Zahlungsverkehr und Bankbuchungen
  • Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen
  • Mahnwesen, Saldenabstimmung und Zahlungsverkehr
  • Meldungen an das Finanzamt (UVA, ZM…)
  • Meldungen von diverse Statistiken
  • Unterstützung bei der Abrechnung von Förderungen
  • Unterstützung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse
  • Verwaltung der Handkassa
  • Laufende Buchhaltungsanfragen

Wer Sie sind:

  • Kaufmännische Ausbildung im Bereich Buchhaltung
  • Mindestens 1-2 Jahre einschlägige Berufserfahrung von Vorteil
  • Professioneller Umgang mit MS-Office (Excel, Word, Powerpoint) sowie Erfahrung mit Buchhaltungsprogrammen (vorzugsweise SAGE KHK) wünschenswert
  • Gute Englischkenntnisse
  • Exakte und effiziente Arbeitsweise gepaart mit Zahlenaffinität
  • Teamgeist und Eigeninitiative sowie Kommunikationskompetenz und Lernbereitschaft


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter der Referenznummer: 2104 an folgende Email-Adresse: mailto: jobs@technoclone.com

Die Entlohnung entspricht der jeweiligen Einstufung laut Kollektivvertrag für das Chemische Gewerbe. Das Mindestgehalt für diese Position beträgt € 2.400,- brutto pro Monat auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Eine Überzahlung ist möglich abhängig von facheinschlägiger Berufserfahrung und/oder Qualifikation.

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns bitte an. Ansprechpartner: Frau Karin Schrönkhammer, Telefonnummer: +43186373-0
 

September / 2021